Unterricht

Sie haben Fragen?
Sie erreichen uns per Telefon,  oder E-Mail.

Hier geht es zur Kontaktseite.

info@reitverein-dillingen.de

unser Unterrichtsangebot

Wir bieten ein breitgefächertes Angebot für Kinder, Wiedereinsteiger, Freizeitreiter und fortgeschrittene Reiter in den Bereichen Dressur und Springen an.

Bitte zum Vergrößern auf den Plan klicken...

Stundenplan

Ausbildung und Trainer

Grundausbildung

Diesen Teil der Ausbildung haben wir in die Hände von aktuell mehrern Mitgliedern unseres Vereins gelegt, die selbst viel Erfahrung im Reitsport besitzen und viele Jahre aktiv sind. Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen holen sie den Reiter da ab wo er sich gerade mit seinem Können befindet.
Ob es sich dabei um einen Neueinsteiger, der noch an der Longe geführt wird, handelt, oder einen fortgeschrittenen Reiter der schon selbständig Lektionen in Schritt, Trab und Galopp reiten kann, spielt keine Rolle. Der Reitschüler ist bei unseren Aktiven in besten Händen und lernt ohne Stress und dafür mit viel Gefühl die Grundlagen des Pferdesports.

Dressur

Unsere Dressurausbildung teilen sich Frau Heike Schmidt, langjährige Dressurreiterin bis Klasse L und Frau Daniela Eder, Trainer B Leistungsport Dressur FN und ebenfalls viele Jahre erfolgreich auf den Turnierplätzen bis KLasse M unterwegs.

Springen

Wir haben uns für die Springausbildung die beiden Ausbilder Stefan Weihmayer und Köhler ins Boot geholt.

Als selbstständiger Ausbilder, selbst erfahrener Turnierreiter bis zur schweren Klasse und Parcourchef, kennt Herr Weihmayer alle Tücken die beim Springsport auftreten können.

Herr Köhler, Pferdewirtschaftsmeister und langjähriger Ausbilder vermittelt mit seinem Know how bestes Herangehen an den Springsport und bildet bis in die Hohen Klassen aus.

Beide kennen die Methoden und Techniken, Tücken und Probleme gezielt zu korrigieren. Dies geschieht in einer ruhigen und konstruktiven Atmosphäre. Im Winter findet des Training in der Halle und im Sommer auf unserem schönen Außenspringplatz statt.

Voltigieren

Auch hier bringen sich unsere Ausbilder der Grundschule ein. Sie vermitteln  den Kindern über Konzentration, Disziplin und Sinn für Gleichgewicht eine anspruchsvolle Art der Arbeit mit dem Pferd.

Doppellonge

Doppellongen-Ausbildung durch Herrn Alexander Braun, Erfahrener 4-Spänner und Tandemfahrer, wird in speziellen Kursen angeboten. Dazu können Sie direkt Kontakt über 0172/5410182 mit Ihm aufnehmen.

Lehrgänge mit externen Ausbildern

Über das Jahr verteilt bieten wir auch Intensivierungskurse und Fortbildungen für ambitionierte Reiter an.