Unterricht

Sie haben Fragen?
Sie erreichen uns per Telefon,  oder E-Mail.

Hier geht es zur Kontaktseite.

info@reitverein-dillingen.de

unser Unterrichtsangebot

Wir bieten ein breitgefächertes Angebot für Kinder, Wiedereinsteiger, Freizeitreiter und fortgeschrittene Reiter in den Bereichen Dressur und Springen an.

Bitte zum Vergrößern auf den Plan klicken...

Ausbildung und Trainer

Grundausbildung

Diesen Teil der Ausbildung haben wir in die Hände von Frau Nadine Katheder gelegt. Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen holt Sie den Reiter da ab wo er sich gerade mit seinem Können befindet.
Ob es sich dabei um einen Neueinsteiger, der noch an der Longe geführt wird, handelt, oder einen fortgeschrittenen Reiter der schon selbständig Lektionen in Schritt, Trab und Galopp reiten kann, spielt keine Rolle. Der Reitschüler ist bei Ihr in besten Händen und lernt ohne Stress und dafür mit viel Gefühl die Grundlagen des Pferdesports.

Dressur

Unsere Dressurausbildung haben sich Frau Nadine Katheder und Frau Heike Weihmayer auf die Fahnen geschrieben.

Springen

Wir haben uns für die Springausbildung Herrn Stefan Weihmayer ins Boot geholt. Als selbstständiger Ausbilder, selbst erfahrener Turnierreiter bis zur schweren Klasse und Parcourchef, kennt Herr Weihmayer alle Tücken die beim Springsport auftreten können. Aber er kennt auch die Methoden und Techniken, diese Tücken und Probleme gezielt zu korrigieren. Dies geschieht in einer ruhigen und konstruktiven Atmosphäre. Im Winter findet des Training in der Halle und im Sommer auf unserem schönen Außenspringplatz statt.

Voltigieren

Auch hier hat sich unsere Frau Nadine Katheder eingebracht und bringt den Kindern über Konzentration, Disziplin und Sinn für Gleichgewicht eine anspruchsvolle Art der Arbeit mit dem Pferd bei.

Doppellonge

Doppellongen-Ausbildung durch Herrn Alexander Braun, Erfahrener 4-Spänner und Tandemfahrer, wird in speziellen Kursen angeboten. Dazu können Sie direkt Kontakt über 0172/5410182 mit Ihm aufnehmen.

Lehrgänge mit externen Ausbildern

Über das Jahr verteilt bieten wir auch Intensivierungskurse und Fortbildungen für ambitionierte Reiter an.