Unterricht

Sie haben Fragen?
Sie erreichen uns per Telefon,  oder E-Mail.

Hier geht es zur Kontaktseite.

info@reitverein-dillingen.de

unser Unterrichtsangebot

Wir bieten ein breitgefächertes Angebot für Kinder, Wiedereinsteiger, Freizeitreiter und fortgeschrittene Reiter in den Bereichen Dressur und Springen an.

Bitte zum Vergrößern auf den Plan klicken...

Stundenplan

Ausbildung und Trainer

Grundausbildung

Diesen Teil der Ausbildung teilen sich mehrere Reitlehrerinnen die selbst viel Erfahrung im Reitsport besitzen und viele Jahre aktiv sind.
Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen holen sie den Reiter da ab wo er sich gerade mit seinem Können befindet.
Ob es sich dabei um einen Neueinsteiger, der noch an der Longe geführt wird, handelt, oder einen fortgeschrittenen Reiter der schon selbständig Lektionen in Schritt, Trab und Galopp reiten kann, spielt keine Rolle. Der Reitschüler ist bei unseren Aktiven in besten Händen und lernt ohne Stress und dafür mit viel Gefühl die Grundlagen des Pferdesports.

Dressur

Unsere Dressurausbildung der fortgeschrittenen Reiter wird ebenfalls durch Dressurreiterinnen, die viele Jahre erfolgreich auf den Turnierplätzen bis KLasse M unterwegs sind, durchgeführt.

Springen

Wir haben uns für die Springausbildung zwei Ausbilder ins Boot geholt.

Als aktive Turnierreiter (ein Pferdewirtschaftsmeister und ein Parcourschef) kennen beide die Methoden und Techniken Tücken und Probleme gezielt zu korrigieren. Dies geschieht in einer ruhigen und konstruktiven Atmosphäre.
Im Winter findet des Training in der Halle und im Sommer auf unserem schönen Außenspringplatz statt.

Voltigieren

Auch hier bringen sich unsere Ausbilder der Grundschule ein. Sie vermitteln  den Kindern über Konzentration, Disziplin und Sinn für Gleichgewicht eine anspruchsvolle Art der Arbeit mit dem Pferd.

Lehrgänge mit externen Ausbildern

Über das Jahr verteilt bieten wir auch Intensivierungskurse und Fortbildungen für ambitionierte Reiter an.