Veranstaltungen

Sie haben Fragen?
Sie erreichen uns per Telefon oder E-Mail.

Hier geht es zur Kontaktseite.

01523 / 898 90 59
info@reitverein-dillingen.de

Haftungausschluss

Wichtig: Die Teilnahme an Lehrgängen, Turnieren und Veranstaltungen erfolgt immer auf eigene Gefahr. Die Organisatoren, die Lehrgangsleitung und der Reitverein Land- und Stadtkreis Dillingen e.V können nicht haftbar gemacht werden. Teilnehmer und Pferdebesitzer haften uneingeschränkt nach § 833 BGB. Während der Veranstaltung bleibt der Reiter und/oder Besitzer Tierhüter nach § 834 BGB. Die teilnehmenden Pferde müssen ausreichend haftpflichtversichert und frei von ansteckenden Krankheiten sein. Es muss auch Impfschutz gem. LPO(Influenza und Tetanus) bestehen.



Foto- und Videoaufnahmen

Wichtig: Wir machen bei unseren Veranstaltungen und Turnieren evtl. Fotos und Videos. Diese möchten wir auch gerne in unserer Bildergalerie auf der Homepage zeigen. Sollten Sie dies nicht wünschen dann bitte gleich bei der Veranstaltiúng sagen, oder, wenn Sie ein gezeigtes Foto löschen lassen wollen, eine kurze Mail an: info@Reitverein-Dillingen.de.


Bilder zu den Veranstaltungen finden Sie in unserer Bildergalerie

Oktoberfest der Jugend

Zum wiederholten Male wurde ein Oktoberfest von den jüngeren Vereinsmitgliedern organisiert. Bei schönstem Herbstwetter gab es ab 10:00 Uhr draußen Weißwurstfrühstück und dann bis in den Morgen hinein Faßbier, Gulaschsuppe und tolle Musik. Durch die Musik wurden viele animiert auch das Tanzbein zu schwingen. Alle Besucher waren sich einig: Ein gelungenes Oktoberfest. Wir freuen uns auf die Version 2020.....

das Festteam von 2019



Wanderritt 15.09.2019 Motto: "RIDE and BIKE" mit 120(!)Teilnehmern

Und wieder ist ein Jahr vorbei. Wir freuen uns auf Euch. Am Rande der Schwäbischen Alb gibt es wieder tolle Wege und Punkte auf der Wanderrittstrecke, die jedes Jahr auf einer anderen Route verläuft. Unser Essen für Euch wird wie immer sehr schmackhaft sein. Die Geschicklichkeitsprüfung am Ende der Tour ist schon in Vorbereitung. Die Strecke ist gut ausgeschildert.


  • Weitere Informationen zum Wanderritt hier klicken

  • Vereinsausflug am Vatertag

    Zum Vergrößern auf das Bild klicken...

    Besuch bei der "Schättere" in Neresheim

    Wanderritt 09.09.2018 Motto: "RIDE and BIKE"

    Der Erfolg der letzten Jahre gibt uns Mut dass es diesmal auch wieder ein herrlicher Tag hoch zu Ross und mit dem Drahtwesel wird. Catering wird wie immer bei uns sehr schmackhaft sein. Die Geschicklichkeitsprüfung am Ende der Tour ist schon in Vorbereitung. Die Strecke ist gut ausgeschildert und führt an tollen markanten Punkten in der Landschaft vorbei.

  • Weitere Informationen zum Wanderritt hier klicken

  • Foto- und Videoaufnahmen

    Wichtig: Wir machen bei unseren Veranstaltungen und Turnieren evtl Fotos und Videos. Diese möchten wir auch gerne in unserer Bildergalerie auf der Homepage zeigen. Sollten Sie dies nicht wünschen dann bitte gleich bei der Veranstaltiúng sagen, oder, wenn Sie ein gezeigtes Foto löschen lassen wollen, eine kurze Mail an: info@Reitverein-Dillingen.de.

     

    Sommernachtsparty 30.06.2018


    Vereinsausflug am 31.05.2018

    Zum Vergrößern auf das Bild klicken...

    Satteltausch beim Vereinsausflug zur Charlottenhöhle

    Am Fronleichnamstag machten 17 Mitglieder des Haunsheimer Reitvereins beim alljährlichen Vereinsausflug einen Satteltausch. Die Pferdesättel blieben in der Sattelkammer und die Pferde durften den ganzen Tag auf die Koppel. Dafür kamen die Fahrräder aus der Garage und die Sättel der Fahrräder mussten eine 25 km lange Tour zur Charlottenhöhle und zurück aushalten.

    Die Hinfahrt zur Höhle war durch einen Besuch eines Pferdehofes in Hürben unterbrochen. Dort konnten sich die Mitglieder überzeugen dass die Pferde, ein Mitglied hat dort ein Pferd im Altersruhestand auf einer großen Weide mit anderen Pferden stehen, optimal gehalten werden.

    Nach der Weiterfahrt am Ziel angekommen mussten sich die Mitlieder erst einmal im Biergarten vor Ort ausruhen bevor die Führung durch die Charlottenhöhle begann. Bei der Führung wurden interessante Details der Höhle, die mit 587 Meter eine der längsten Schauhöhlen in Süddeutschland ist, erklärt. Der Besuch im Museum brachte allen Teilnehmern Erkenntnisse über die Besiedelung von Menschen und Tieren im Laufe der Zeit aus der Umgebung der Höhle nahe. Auch wenn die meisten der Teilnehmer schon als Kinder in der Höhle waren, war es doch wieder für jeden interessant, diesen besonderen Ort wieder zu erleben.

    Der Ausflug war, wie der letztjährige Ausflug mit dem Rad um den Brombachsee, wieder sehr gut organisiert. Die Streckenführung lies keine Wünsche offen. Trotzdem waren die Mitglieder und Teilnehmer froh dass Sie nach einem anstrengenden Tag wieder am Stall in Haunsheim ankamen. Und das Beste: Die daheimgebliebenen Pferde waren wohlauf.

    Weihnachtsfeier am 09.12.2017 ab 17:00 Uhr

    Zum Vergrößern auf den Text klicken...

    OKTOBERFEST am 07.10.2017 ab 10:00 Uhr im Stüble

    Zum Vergrößern auf den Flyer klicken...

    Wanderritt 24.09.2017 Motto: "RIDE and BIKE"

    Ein voller Erfolg. 90 Starter und herrlichstes Wetter. Reiter, Fahrer und Radler gemeinsam auf der Strecke. Catering wie immer sehr schmackhaft. Die Geschicklichkeitsprüfung am Ende der Tour war toll vorbereitet. Anfeuerungen für die Teilnehmer kamen von allen Seiten. Danke an die vielen Leute die zum perfekten Gelingen beigetragen haben. 2018 hoffen wir auf ein Wiedersehen... Bilder demnächst in der Galerie.

  • RIDE AND BIKE Informationen und Anmeldung

  • Bitte zum Vergrößern auf den Text klicken...



    Zeltlager 11.08 - 13.08

    Hallo Kinder, der Youngrides Club des Reitvereins in Haunsheim veranstaltet auch dieses Jahr wieder ein Zeltlager unter dem Motto Spiel und Spaß mit dem Pferd. Teilnehmen kann jeder, ob unerfahrener oder fortgeschrittener Reiter. Euch erwartet ein vielfältiges Freizeitprogramm. Wir werden viel Spaß zusammen haben. Für weitere Informationen besuche bitte unsere JUGEND-Seite links von hier...

    Foto- und Videoaufnahmen

    Wichtig: Wir machen bei unseren Veranstaltungen und Turnieren evtl Fotos und Videos. Diese möchten wir auch gerne in unserer Bildergalerie auf der Homepage zeigen. Sollten Sie dies nicht wünschen dann bitte gleich bei der Veranstaltiúng sagen, oder, wenn Sie ein gezeigtes Foto löschen lassen wollen, eine kurze Mail an: info@Reitverein-Dillingen.de.

    unsere Sponsoren

    Weidezaunprofi

    hipposport.de Loesdau-Shop

    Kraemer

    Wir nutzen im Büro: notizblock24.de

    Reiter-Pferde-Deals.de